… mit bravouröser Vorstellung unserer Sportler

Um es gleich vorweg zu nehmen, an allen 3 Läufen der Veranstaltung in Halsbrücke hatten die „Polizeisportler“ ein deutliches Wort in der Medaillenvergabe mitzureden.
Im Kinderlauf (bis 11 Jahre) über 1,04 km war Tom Römmler der Junge mit den schnellsten Beinen. Über zwei Runden hatte er schon nach 500 m knapp 50 m Vorsprung und verteidigte diesen souverän in der zweiten Hälfte. Schade, dass Margareta Creutz ihren Endspurt zu spät ansetzte. So konnte sie den Abstand zur Führenden zwar noch verkürzen, aber nicht mehr ganz auflaufen.
Auch im Lauf der „Großen“ über 1,8 km zogen Andy Ulbrich und Christian Pönisch einsam an der Spitze ihre Bahn. Auf den letzten Metern entschied der Spurt die Medaillenvergabe. Während die Jungs nahezu wie ein Tandem funktionierten, klaffte zwischen Arabella Drescher und Angela Kleinstäuber schon eine kleine Lücke. Beide bemühten sich die vor ihr laufende Hetzdorfer Sportlerin noch abzufangen, doch diese wehrte sich erfolgreich bis zum Ziel. Nach dem tags zuvor absolvierten Bräunsdorf-Cross dennoch ein toller Erfolg für unsere Mädchen.
Auch im Hauptlauf waren wir mit einer Sportlerin vertreten. Sommerbiathletin Paula Henneberg nutzte die Nachsaison zum Test über den langen Kanten. Die in drei 1,8-km-Runden zu laufende Strecke ging sie ganz locker an und orientierte sich an den erfahrenen Läuferinnen. „Das war ein angenehmes Tempo“ erzählte sie hinterher und ermöglichte ihr die Tempoverschärfung einer Hainichener Läuferin am Berg sofort zu parieren und auf der Kuppe gleich den Konter zu setzen. 30 m Vorsprung waren das Ergebnis vor der letzten Runde. Im Ziel betrug der Abstand dann mehr als 40 Sekunden und Paula durfte nach Stadtmauer- und Herbstlauf einen weiteren Erfolg feiern.

Die Ergebnisse im Überblick:

Kinderlauf

Tom Römmler 4:07 1.
Margareta Creutz 4:47 2.
Max Korb 4:21 4.
Lena Spinde 5:43 10.
Henriette Bochmann 5:44 11.
Destiny Ulbrich 5:13 5.
Anton Funke 4:57 13.
Jenny Kahl 5:04 4.

1,8-km-Lauf

Andy Ulbrich 6:19 1.
Christian Pönisch 6:25 2.
Arabella Drescher 7:35 2.
Angela Kleinstäuber 7:39 3.
Tim Hammelehle 7:58 16.
Jonathan Czolbe 8:03 19.
Josia Weiß 8:25 24.
Jan Hammelehle 8:02 18.
Maria Stock 8:52 12.
Paula Lehnhoff 8:27 10.
Josephine Friese 8:34 11.
Lisa Stock 8:23 8.

5,4-km-Lauf

Paula Henneberg 24:30 1.

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=18}