Herbstlauf – die Kurzstrecke erneut eine Bastion für die Mädchen

Eine Neuerung wurde von den Organisatoren angeboten: Erstmals konnten auch die Mitglieder unserer Kita-Gruppe mitlaufen – eine Runde auf den Platz der Einheit für alle Vorschulkinder.
Dass man dann bei dem einen oder anderen Erstklässler doch ein Auge zudrückte störte unsere Jüngsten nicht.
Sie gaben ihr Bestes und auch der Veranstalter machte das Beste daraus, indem die unterschiedlichen Altersklassen dann auch so bewertet wurden. So fanden sich fast alle Bambinis mit strahlenden Augen auf dem Treppchen wieder und die Eltern verdrückten dabei so manche Träne.
Die 2 km waren fest in der Hand unserer Mädchen. Während Paula Henneberg – ein wirklich talentierter Neuzugang für unseren Verein – von Anfang an in der von Jungs dominierten Spitze mitlief, hielten sich Angela Kleinstäuber und Arabella Drescher etwas zurück.
Am Ende reichten die 20 m Vorsprung von Paula nicht ganz für den Sieg. Angela hatte richtig taktiert und entschied die letzten 400 m für sich (8:33 min). Aber Paula konnte auch über Platz 2 strahlen (8:36 min). Spannend wurde es auch noch mal im Kampf um Platz 3, den Arabella schon fast sicher hatte. Doch Loreen Seidel setzte ebenfalls auf der Schlussrunde einen packenden Endspurt an und sicherte sich so den letzten Treppchenplatz (9:03 min).
Ein Vierfachsieg ist dennoch ein Novum in der Geschichte unseres Vereins – Glückwunsch allen Siegern und natürlich auch allen Teilnehmern für die guten Leistungen.

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=13}