In diesem Jahr hatte der KSB Pech mit dem Wetter. Statt Frühlingssonne gab es Schneefall und alle Hände voll zu tun für die mitgekommenen Eltern.
Diese schafften es ein Plätzchen aufzubauen, an dem die Sachen relativ trocken untergebracht werden konnten.
Die Sportler dankten das mit tollen Leistungen. Aus der von Franziska Hartung betreuten „Kita“-Gruppe traten mit Lisa Börner, Xenia Hüttig, Desteny Ulbrich, Christopher Moser, Joseph Czolbe und Nick Hüttig 6 Sportler an. Auch Ronjas Schwester Jordis Thümmler nahm am Bambini-Lauf teil. Desteny zeigte ein tadelloses Taktikrennen, wenn man das in dieser Altersklasse schon sagen darf: Vom Start weg behielt sie die Spitze immer im Blick, um auf den letzten 100 m einen unwiderstehlichen Endspurt anzuziehen – unsere 1. Kreismeisterin an diesem Tag! Die anderen Bambinis landeten im Mittelfeld und sammelten damit erste Crosserfahrungen. Nur nicht wieder Platz 4 – das war wohl der brennendste Wunsch der Seidel-Schwestern. Sowohl Lucia-Therese als auch Loreen gingen in ihren Läufen dieses Ziel beherzt an und schafften beide Podiumsplatz 3. Während die „Großen“ mit Angela Kleinstäuber und Carolin Schmieder zwei weitere Titel errangen, gab es für Arabella Drescher und Theresa Kremer, sowie Andy Ulbrich und Hans Tilch Doppelsiege in ihren Altersklassen. Josia Weiß zeigte ebenfalls einen herzerfrischenden Endspurt, schrammte aber um Haaresbreite am Sieg vorbei – Silber ! Als einer der kleinsten Starter seiner Altersklasse führte Florian Scheibner das Rennen mutig bis zur Wende an, konnte aber das hohe Tempo nicht bis ins Ziel halten – Platz 6. Im ersten Drittel ihrer Altersklassen kamen Tony Ulbricht (5.), Jonathan Czolbe (6.) und Julia Schreiber (5.) ein. Im Mittelfeld über 800, 1000 bzw. 1500 m platzierten sich Franz-Christoph Schneider, Christoph Henker, Antonia Christoph, Eileen Straube, Johanna Kriehmig und Ronja Thümmler. Beim Pokallauf über 10 km belegte Dr. Martienßen Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern.

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=11}