Silberne Beule aus Dresden mitgebracht

Bei den Mehrkampf-Landesmeisterschaften haben die Starter des Freiberger PSV mehrere neue Bestleistungen und einen Vizetitel geholt.
Mit einem auch optisch tadellosen 60-m-Hürdenlauf (9,26 sec) setzte sich Erik Martienßen an die Spitze des Teilnehmerfeldes der MJB. Trotz erneuter persönlicher Steigerung beim Stoßen mit der 5-kg-Kugel (10,14 m) übernahm der Bräunsdorfer Cassian Zimmermann hier mit über 13 m die Führung. Im Weitsprung reichten ihm 5,63 m zur Spitzenposition. Leider verletzte sich Erik beim Einspringen am Kopf und holte sich mit dieser Beule ein Handicap für die letzten beiden Disziplinen. Bei der Hochsprungentscheidung war dann tatsächlich bereits bei 1,60 m Schluss. Mit einem beherzten 1000 m-Lauf versuchte Martienßen dann noch einmal verlorene Punkte aufzuholen. Zwar siegte Erik (3:05,68 min), aber der spätere Landesmeister von der LG Neiße ließ den Abstand nie zu groß werden und brachte damit seinen Punktvorsprung ins Ziel. Silber war für den Freiberger dennoch praktisch vergoldet, denn 2766 Punkte waren erneut ein Bestwert.Angela Kleinstäuber (WJB) verbesserte ihre Leistungen im 60-m-Hürdensprint, im Hochsprung und im Kugelstoßen und wurde am Ende des 5-Kampfes 7.

Ergebnisse vom 18.01.2009

Sarah König (Freiberger Polizeisportverein, AK 13) sprintete bei den Landes-Hallenmeisterschaft in Dresden über 60m in 8,53 s zur Bronzemedaille.
Im Vorlauf schaffte sie mit 8,49 s eine neue persönliche Bestleistung. Auch bei ihrem weiten Start, dem Weitsprung, erreichte sie unter 28 Konkurrentinnen das Finale und belegte mit 4,41 m den 8. Platz.