LM-Titel im Doppelpack für Freiberg-Frankenberger Startgemeinschaft

Am Sonntag (9. Mai 2010) fanden in Thum die Landesmeisterschaften in den Olympischen Staffeln statt.
Als Startgemeinschaft gingen sowohl in der MJA, als auch bei den Männern Läufer aus den Vereinen TVL Freiberg, Frankenberg und Freiberger PSV im gleichen Rennen an den Start.
Hans Tilch (MJA) und Christian Pönisch (Männer) puschten sich als Startläufer auf der
400-m-Distanz zu tollen Zeiten im Bereich von 53 – 54 Sekunden, wobei Hans das MJA-Team in Front brachte.
Erik Martienßen (MJA) konnte die Hälfte der 200-m-Distanz der TVL-Läufer Martin Lohse in Schach halten, dann übernahm die Männer-Staffel die Führung, welche der Frankenberger Sprintspezialist Erik Hayne gegen seinen Vereinskameraden Thomas Harzendorf ausbaute. Alexander Nenning (Frankenberg) führte die Jugendlichen auf der 800m-Distanz gegen Robert Nobis (Frankenberg) wieder an die Spitze heran, um dann auf seiner Spezialstrecke routiniert davon zuziehen. Eine Zeit knapp über 2 Minuten war für diesen Abschnitt bemerkenswert.
Am Ende konnten sich beide Teams durch die Altersklassentrennung über Goldmedaillen freuen:
MJA – 3:46,60 min
Männer – 3:54,99 min

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=20}