Am 20.06.2012 fand der inzwischen 7. Paarlauf in BED statt, veranstaltet vom SSV 91 Brand – Erbisdorf. Auch dieses Jahr nahmen Sportler unseres Vereins wieder an dieser Laufveranstaltung teil, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Pascal Axt startete mit einem Freund und war einer der jüngsten Teilnehmer, die den Halbstundenlauf absolvierten. Nach ihrem Erfolg im letzten Jahr trat auch das „Dream – Team“ Ronja Thümmler und Jonathan Czolbe wieder im Halbstunden – Paarlauf an. Sie mussten sich in einem Starterfeld von etwa 30 Paarläufern aller Altersklassen bewähren.

Bei Temperaturen von um die 20 Grad und einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit fiel das Laufen sichtbar schwer. Trotzdem gingen beide das Rennen sehr engagiert an und erreichten gemeinsam eine zurückgelegte Strecke von 7565 Metern in der halben Stunde, was einem Durchschnitt von rund 15 km in der Stunde entsprechen würde! Dieses Ergebnis stellt eine deutliche Steigerung zum Vorjahr dar und die Athleten erreichten einen zweiten Platz bei den „Mixed – Staffeln“, sie mussten sich nur einem Paar vom Hetzdorfer SV geschlagen geben, was allerdings vom Altersdurchnitt her auch älter war. Die ersten Plätze gingen an den Hetzdorfer SV.

Ein besonderer Dank an die Organisatoren vom SSV 91 Brand – Erbisdorf, die Veranstaltung war hervorragend organisiert, selbst die erste halbe Stunde mit der Musik von DJ Ötzi war zu ertragen… dafür waren aber die Bratwürste sehr lecker!

 

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=59}{jcomments on}