Am ersten Tag (20.10.12) der Herbstferien reiste eine kleine Mannschaft zur BM nach Chemnitz in den Zeisigwald. Auch wenn die Wiese noch weiß vom Tau war, gingen unsere Jüngsten bei ihren ersten Cross-BM selbstbewusst an den Start. Die Starterfelder waren zwar recht klein, wahrscheinlich durch den Beginn der Ferien, doch das Niveau der Teilnehmer konnte sich dennoch sehen lassen. Gleich den ersten Lauf- die 4km-Strecke der Männer und Jugendlichen gewann ein Freiberger- Philipp Leibelt vom Hetzdorfer SV. Im dritten Lauf waren die 10-jährigen Mädchen an der Reihe; von uns liefen Jule Bannach und Lena Spinde im Feld der 16 Starterinnen mit. Nach nicht einmal 5 Minuten kamen sie ins Ziel:
Jule gewann die Bronzemedaille in 4:29 min; Lena wurde 7. mit einer persönlichen Bestzeit von 4:52 min. Bei den 11-jährigen Mädchen vertrat Liesa Börner unseren Verein und kam nach 4:50 min unter die Top 10 auf Platz 8.
Das gleiche gelang auch Paul Matzke (M11) mit einer Zeit von genau 5:00min. Jenny Kahl (W12), die eigentlich eine hervorragende Sprinterin ist, steigerte sich schon im Training auf den mittleren Distanzen und lief die 2 km-Strecke in neuer persönlicher Bestzeit – 9:47min auf Rang 12.
Unübersichtlicher war dann der 2 km-Lauf der U16 weiblich, denn die 14 und 15-Jährigen liefen gemeinsam. Ronja Thümmler kam nach 9:05 min als absolut 5. ins Ziel. Da aber die Mädchen auf den Plätzen 1-4 auch zu den 14-Jährigen gehörten und sie allesamt schneller als die 15-Jährigen waren, blieb es bei diesem Platz. Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Läufer/Innen!

Ronja wird morgen am 10 km-Lauf der Dresdner Morgenpost teilnehmen; ihre ganze Familie wird mit an den Start gehen.
Toi-toi-toi!

 

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=70}{jcomments on}