Achtundvierzig Läufer gingen für unseren Verein an den Start. Während die 15km- und 7,8km-Teilnehmer auf ihren Strecken unterwegs waren, absolvierten die Kinder ihre Läufe im Stadion (400m/800m) bzw. im nahe gelegenen Gelände.

Zahlreiche vordere Plätze standen am Ende zu Buche:  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Den Bambini-Lauf (400m) gewann Jessica Lehmann (2006); Emil Fels (2006) wurde bei den Jungen 3. Ole Kallmeier kam auf den 4. Platz. Der jüngste Starter war Theo Grummt- gerade 2 Jahre-, der die Runde ganz alleine laufen wollte und die begleitende Hand der Mutti immer wieder los ließ! Freude strahlend flitzte er unter dem Beifall der Zuschauer ins Ziel!

Die 8- und 9-Jährigen mussten zwei Runden laufen. Theos großer Bruder, Sebastian Grummt
(2005), benötigte 3:07min für den Sieg bei den Jungen. Ein Mädchen aus Bräunsdorf – Jody Kasper- sprintete etwa 150m vor dem Ziel an ihm vorbei und siegte in genau 3:00 min. Toll!
Emma Bock und Paulina Sssuschke wurde 6. und 7. bei 17 Läuferinnen. Und unsere Jungen-
Benjamin, Malek, Pascal und Florin- belegten die Plätze 4-7. Auch darauf können sie stolz sein.

Ohne Altersklassenwertung verlief auch der 2-m-Kinderlauf. Manja Köhmstedt (2000) kam nach zwei Jungen als 3. ins Ziel und stand in der Wertung der Mädchen mit einer Zeit von 7:59min ganz oben auf dem Siegerpodest. Unsere 3 Jahre jüngeren Mädchen folgten im „Viererpack“ und erreichten hervorragende Zeiten:

Samira Beyer – 8:46 min 4. Platz
Sarah Chantal Meyer – 8:51 min 5. Platz
Franka Schieck – 9:00 min 6. Platz
Laura Michelle Baldauf – 9:06 min 7. Platz.

Da wird es in zwei Wochen in Bräunsdorf garantiert eng, erst recht, weil die Strecke dort kürzer ist.
Robert Kahl (2000) sprintete bei den Jungen noch im Stadion auf den 3. Platz. Auch seine Zeit von 8:13 min kann sich sehen lassen. Der 10-jährige Eddie Uhlmann wurde in 8:26min 5.
Eddie war vor einer Woche beim Teichlauf in Großhartmannsdorf in seiner Altersklasse auf einer vergleichbaren Strecke Zweiter. Wir gratulieren auch dazu noch recht herzlich.

Nicole Hietzke, die früher als Kind bzw. Jugendliche zahlreiche Wettkämpfe absolvierte, war wieder mal in der Heimat zu Gast. Sie nahm die 7,8km in Angriff und kam nach 33:41 min ins Ziel: Platz 2 in der Endabrechnung! Franziska Hartung wurde 4. und freute sich über die Zeit, die sie im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern konnte.

Auf dem langen 15-km-Kanten schlugen sich die Männer und Frauen tapfer.

Sieg für Torsten Axt in der AK 35 in 59:17 min
4. Platz – Karsten Zybell  M25 1:03,52 h
5. Platz – Manuel Hasterok  M25 1:05,56 h und
6. Platz in der AK M45 – Ingo Wolf 1:06,19 h.

Wir gratulieren zu den Erfolgen und auch den Sportlern, die sich in allen Läufen tapfer um Bestleistungen bemühten.

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=91}{jcomments on}