Mit einer kleinen Mannschaft nahmen acht Sportler des Freiberger Polizeisportvereins am vergangenen Samstag an den diesjährigen Cross-BM in Mittweida teil.

Ingo Wolf (M45) ging im ersten Lauf der Männer über 4 km an den Start. An seinem Geburtstag war Bronze greifbar nah. Kurz vor dem Ziel wurde er noch abgefangen (15:44 min – 4.). Es folgten die 10-jährigen Mädchen, die im Stadtpark am Schwanenteich die 1-km-Runde zu laufen hatten. Samira Beyer lag nach dem Start der 16 Mädchen auf Platz 5 und kämpfte sich kontinuierlich an die Spitze. Nach 3:52 min sprintete sie ins Ziel und freute sich über Platz zwei und die Silbermedaille. Ihre Vereinskameradinnen Sarah Chantal Meyer und Franka Schieck belegten die Plätze 8 und 9 (4:11 und 4:12min).

Die 11-jährige Madlen Funk lief dieselbe Strecke in 3:58 min(7.Platz) und Eddie Uhlmann (AK10) wurde nach 4:13 min 10. Lisa Börner (12) und Manja Köhmstedt absolvierten die Stadtparkrunde zweimal (2000m). Lisa schaffte mit 8:36 eine neue persönliche Bestleistung (11. Platz). Manja beherrschte im Lauf der 13-jährigen Mädchen das Feld und wehrte jede Attacke ihrer Konkurrentinnen erfolgreich ab. So sicherte sie sich mit einer Zeit von 7:48 min nicht nur einen neuen persönlichen Rekord, sondern auch den Titel der Bezirksmeisterin 2013. Damit krönte sie den WK-Tag für unseren Verein.

167 Sportler waren bei den BM in Mittweida dabei. Philipp Leibelt vom Hetzdorfer SV startete im ersten und im letzten Rennen des Tages. Zunächst gewann er den 4km-Lauf in 13:08 min und am Ende auch noch die 10km-Distanz in 36:04 min. Doppelstart und Doppelsieg!

Herzlichen Glückwunsch!

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=96}{jcomments off}