An einem etwas trüben Morgen starteten mehrere Sportler des FPSV auch in diesem Jahr beim Radebeuler Wintercross voll durch und ließen die Sonne aufgehen. Auf dem Programm standen wieder 1,5 km für die jüngeren Sportler und eine 3,1 km Runde für die U14/U16.

Für die 1,5 km Strecke waren vom Verein 5 Sportler gemeldet und allesamt überzeugten sie uns Trainer und Eltern von ihrem läuferischen Talent. Sarah-Chantal Meyer war nicht zu bremsen und kam in der Riege der FPSVler als erste an Trainern und Eltern vorbeigeschossen. Sie konnte sich in ihrer Altersklasse mit einer sehr guten Zeit von 6:44 den 3. Platz sichern. Und dann folgten wie kleine Kanonenschläge die weiteren Sportler Eddie Uhlmann, Sebastian Grummt, Benjamin Gruner und Amelie Gierth. Sebastian und Benjamin konnten den FSPV-Zweier auf dem Siegertreppchen perfekt machen und erreichten Platz 2 und 3 mit sehr schnellen Zeiten von 6:58 und 7:12.

Unser Küken und Neuling Amelie Gierth begeisterte uns mit einer Zeit von 8:34. Einen kleinen Wehmutstropfen musste allerdings Eddie Uhlmann verkraften. Auf Grund fehlender Streckenposten musste er mit wenigen anderen Sportlern zusätzliche Meter laufen, was womöglich einen Platz auf dem Treppchen kostete. Er konnte allerdings mit seiner Zeit von 6:56 zufrieden sein, denn trotz des Malheurs, gelang es ihm seine Zeit gegenüber dem letzten Jahr zu verbessern.

Die Strecke von 3,1 km absolvierten 3 laufstarke Damen des FPSV.  Unser kleiner Blitz, Jule Bannach, konnte sich den 2. Platz mit 13:21 erkämpfen. Eine starke Konkurrentin fand Jule Bannach in Manja Köhmstedt, die jedoch auf Grund eines Sturzes das kleine, läuferische Spielchen zwischen den beiden beenden musste. Sie lief jedoch trotzdem eine beachtliche Zeit von 14:15. Lisa (Löwenherz) Börner kämpfte wieder wie eine Löwin und kam mit einem kleinen Rückstand nach Manja ins Ziel (14:46). Beachtlich ist ihre Leistung vor allem wegen der enormen Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr, denn sie konnte dieses Jahr fast 2,5 Minuten gut machen.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Name, Vorname AK Strecke Zeit Platzierung
Gierth, Amelie U10, w8 1,5 km 8:34 5 (35)
Grummt, Sebastian U10, m9 1,5 km 6:58 2 (17)
Gruner, Benjamin U10, m9 1,5 km 7:12 3 (22)
Meyer, Sarah Chantal U12, w11 1,5 km 6:44 3 (7)
Uhlmann, Eddie U12, m11 1,5 km 6:56 9 (14)
Bannach, Jule U12, w12 3,1 km 13:21 2 (14)
Börner, Lisa U14, w11 3,1 km 14:46 5 (28)
Köhmstedt, Manja U16, w 14 3,1 km 14:15 5 (19)

 

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=104}{jcomments on}