Als Regionalmeisterinnen waren sie am vergangenen Wochenende (17.01.2015) nach Chemnitz zu den Landeshallenmeisterschaften der langen Staffeln gereist, als Landesmeisterinnen kehrten sie zurück.

Die 3x800m-Staffel U14 weiblich des Freiberger Polizeisportverein (Startgemeinschaft Freiberg / Frankenberg) setzte sich mit ihrer Startläuferin Jule Bannach (13) selbstbewusst an die Spitze des Feldes. Nach vier Runden übergab sie den Stab an Sarah Chantal Meyer (12), welche den Vorsprung sicherte und auf Samira Beyer (12), wechselte, die zur RM verletzungsbedingt nicht starten konnte. Samira baute den Vorsprung aus, sodass die Uhr nach 8:01,63 min stehen blieb. Damit waren sie sogar noch 6 Sekunden schneller als bei ihrem ersten Titel.

Die vierte Läuferin, Laura Michelle Baldauf, die im Dezember den RM-Titel mit erkämpfte, hatte ihre  Vereinskameradinnen am Samstag begleitet und fieberte mit ihnen mit, während der zweite Lauf über die Bühne ging. Als die dritte Läuferin der dort führenden Staffel ihre Runden absolvierte, konnten sich die Vier sicher sein: Diesen Titel kann ihnen keiner mehr nehmen!

Das habt ihr ganz toll gemacht!
Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

LHM 3x800 17012015 site

Foto: J. Beyer

Unsere Regional- und Landesmeisterinnen 3x800mStaffel von links nach rechts:
Jule Bannach (RM,LM), Samira Beyer (LM), Sarah Chantal Meyer (RM,LM), Laura Michelle Baldauf (RM)

Anhänge