Im Gegensatz zu dem optimalen Lauf bei den Hallenstaffeln in Chemnitz (Landesmeister) fanden die FPSV-Mädchen in Treuen nicht so gut in die Spur. Außerdem machte starker Gegenwind auf der Zielgeraden allen Läuferinnen zu schaffen. Nach der Papierform ging Silber aber völlig in Ordnung.

Unsere Staffel war gut aufgestellt, musste aber zum Hallenlauf verändert werden. Die Zwickauer Startgemeinschaft hatte zwei 2:35-min-Athletinnen in ihren Reihen, wir nur eine. So war Laura Michelle Baldauf als Startläuferin auch relativ machtlos, den Kontakt zur Führenden zu halten obwohl sie von Beginn an vorn mit zu laufen versuchte. Sarah Chantal Meyer verkürzte auf den 2 Runden weiter und übergab den Stab als Dritte an Jule Bannach. Diese erkämpfte recht schnell Platz 2 und verkürzte weiter deutlich. 8:17 min und Silber war somit wieder eine tolle Leistung. Glückwunsch!

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=139}{jcomments on}