Drei Sportler des Freiberger PSV hatten am 09.05.2015 die große Ehre das neu gestaltete Stadion in Limbach-Oberfrohna einzuweihen. Und das Stadion bot wirklich beste Voraussetzungen für gute Leistungen unserer „Senioren“: Fred Zimmermann-Grummi(t), Franziska Beyer und Sylke Schieck gingen im Dreikampf an den Start, welcher als Disziplinen 100 m, Weit und Kugel beinhaltete.

Und schon bei der 100 m Strecke zeigte sich, dass unsere Sportler super drauf sind und die Bahn schnell ist. Bei den technischen Disziplinen konnten alle drei mit guten Weiten sehr zufrieden sein und am Ende wurde dann abgerechnet.

Unsere Bilanz: 2 Landesmeisterinnen und für Fred der dritte Platz bei den Herren. Für Fred standen dann noch die 400 m Hürden an, die er mit Bravur meisterte. Auch hier er konnte mit einer sehr guten Zeit von 67,18 s sehr zufrieden sein. Der Wettkampf war insgesamt sehr angenehm und familiär und man spürte, wie viel Spaß alle Sportler und Zuschauer hatten.

Die einzelnen Leistungen sind der Tabelle zu entnehmen:

Name, Vorname AK 100 m Weit Kugel Punkte
Beyer, Franziska W35 14,84 s 4,10 m 7,43 m 1258
Schieck, Sylke W40 14,46 s 4,29 m 7,32 m 1536
Zimmermann-Grummt, Fred M30 12,74 s 4,73 m 10,47 m 1359

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=140}{jcomments on}