Toll ins Zeug legten sich die Athleten des FPSV beim 3. Haldencrosslauf „Rund um das Westsachsenstation“ in Zwickau. Die als Regionalmeisterschaft gewertete und mit 268 Teilnehmern gut besuchte Veranstaltung war gleichzeitig die Qualifikation für die Landesmeisterschaft in Reichenbach.

Shirlyn Neubert (W 11) unterstrich ihre gewachsene Zweikampfstärke mit einem tollen Schlussspurt aus einer 6-köpfigen Spitzengruppe. Nur einer Schwarzenbergerin musste sie den Vorrang lassen (6:17,4 min über 1,5 km).

Auch Sebastian Grummt (M 10) zeigte, dass er taktisch dazu gelernt hat. Mit einem Athleten des Landesleistungszentrums Erzgebirge setzte er sich ab und hielt auch im Endspurt stark dagegen. Ein Wimpernschlag fehlte am Ende zum Titel (1,5 km – 5:52,1 min).

Während Jule Bannach (W 13) in ihrem Rennen noch den Altersklassenüberblick behalten konnte und mit 9:32,0 min (2,2 km) den Kampf um Platz 3 für sich entschied, musste Robert Kahl (M 15) jeden Gegner ernst nehmen, da dort zwei AK´s gemeinsam liefen. Mit 8:31,9 min schlug er sich über die gleiche Distanz bravourös und wurde ebenfalls Dritter.

Die Senioren wollten da natürlich nicht aus der Reihe tanzen. Für Ingo Wolf war es über 3,5 km bei 30 Starterinnen und Startern schon etwas problematisch, seine Kontrahenten im Blick zu behalten. Mit 15:36,2 min wurde er am Ende 3. der AK 45. Torsten Axt (M 40) ging mit 40 Startern auf den langen Kanten (8,7 km). Er hielt sich aus allem raus und lief knapp hinter den jüngeren Athleten ein tolles Rennen. Mit Platz 5 in diesem Feld wurde er überlegener Altersklassensieger (35:47,5 min).

 

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=153}{jcomments on}