Am 6. Februar 2016 fand die Landes- Hallenmeisterschaft der Senioren und Seniorinnen in der Leichtathletik statt. In Chemnitz trafen sich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler zwischen 30 und 88(!) Jahren. Der FPSV war mit drei Sportlern am Start, die insgesamt in 10 Disziplinen antraten.

Karsten Zybell (M30) und Fred Zimmermann-Grummt (M35) eröffneten den Wettkampf mit den 60m. Freds erster Start brachte ihm auch seine erste Medaille. Mit einer Zeit von 8,05 s gewann er Bronze. Karsten Zybell erreichte mit 8,43 s den undankbaren vierten Platz. Als nächstes stand Weitsprung auf dem Plan. Die zweite Disziplin bedeutete die zweite Medaille für Fred Zimmermann-Grummt. Mit 4,97m sprang er auf den zweiten Platz. Ingo Wolf (M45) schaffte mit einer Weite von 4,76m Platz 4. Während die beiden Herren beim Weitsprung waren, fiel der Startschuss über die 800m für Karsten Zybell. Nach einem spannenden Endspurt überquerte er mit einer Zeit von 2:20,80 min die Ziellinie eine Sekunde vor dem dritten Herren der AK M30. Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeistertitel!

Beim 200m Lauf standen wieder zwei „grüne“ Athleten des FPSV auf der Bahn. Ingo und Fred liefen eine schnelle Hallenrunde und Fred verpasste mit neuer persönlicher Bestzeit (25,46s) nur knapp den Landesmeistertitel. Er konnte sich trotzdem nach seinem dritten Start über die dritte Medaille freuen. Ingo Wolf verpasste mit einem Zehntel nur knapp einen Podestplatz. 27,72s bedeuteten Platz 4.

Nach einer zweistündigen Pause stand Karsten´s letzte Disziplin an – die 3000m. Nach einem guten Start und soliden zehn Runden merkte er dann doch den bereits absolvierten 800m-Lauf. Er lief trotzdem die letzten fünf Runden noch gut zu Ende und erreichte die Ziellinie in einer Zeit von 11:08,52 min., was Platz 6 bedeutete. Kurz darauf hatten auch Fred und Ingo ihren letzten Start – den 400m-Lauf. Auch Freds vierte Disziplin brachte ihm eine Medaille. Die Zeit von 58,88s reichte am Schluss für Silber. Ingo wurde mit 64,68s Fünfter.

Insgesamt waren alle Drei zufrieden und stolz auf ihre tollen Leistungen. Und Fred konnte seine vier gewonnenen Medaillen zu denen von letzter Woche hängen. Da startete er bereits zur Landes-Hallenmeisterschaft in den Wurfdisziplinen. Im Diskus (28,96m) und Speer (35,29m) gewann er jeweils eine Silbermedaille. Im Kugelstoß reichten seine 9,98m zu Platz 4.

Die Leistungen im Überblick:

Vorname, Name AK 60m Weit 200m 400m 800m 3000m
Ingo Wolf M 45 4,76  4. 27,72  4. 64,68  5.
Karsten Zybell M 30 8,43  4. 2:20,80  2. 11:08,52  6.
Fred Zimmermann-Grummt M 35 8,05  3. 4,97  2. 25,46  2. 58,88  2.
Speer Diskus Kugel
35,29 2. 28,96 2. 9,98  4.

 

Herzlichen Glückwunsch sagt nicht nur Franzi Hartung, die bei diesen LM die Sportler betreute, sondern auch alle anderen Übungsleiter.

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=162}{jcomments on}