Beim diesjährigen Volkssportduathlon am 8.6. nahmen dieses Jahr 4 Sportler unseres Vereins teil. Pascal Axt begann mit 700 m-Lauf und 2 km Rad. Beim Lauf kam er im Mittelfeld zum Wechsel aufs Fahrrad. Auf der folgenden 2 km Fahrradstrecke gab er noch mal richtig „Gas“ und konnte so noch einige Plätze gut machen.

Danach folgte der Start der Erwachsenen 4 km Lauf und 5 km Rad (2 Runden). Hier ging Franziska Hartung, Karsten Zybell und Torsten Axt an den Start.  Franziska kam als 2. Frau nach 00:32:46 ins Ziel und konnte sich damit den Sieg in der AK 20-29 sichern.

Karsten nach dem Lauf an 2. Stelle konnte den 2. Platz gesamt sicher ins Ziel bringen – damit siegte er in der AK 30-39 in einer Zeit von 00:26:43.

Torsten kam zwar nach dem Lauf als erster in die Wechselzone konnte aber beim Rad fahren das Tempo nicht mitgehen und rettete in einer Zeit von 00:27:39 den 3. Platz gesamt (AK 40-49 – 2.) ins Ziel.

Es war wieder einmal eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung – vielen Dank auch an die Ausrichter – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

20160608 195737

Anhänge