Nach den Mehrkampfmeisterschaften im Dezember bekamen die besten Sportler in den Einzeldisziplinen nun die Chance, bei der Medaillenvergabe ein Wort mitzureden. Unsere größten Hoffnungen wurden bereits vor dem Hürdenvorlauf von Sebastian Grummt (m12) begraben. Ein Test war nach der zweiten Hürde zu Ende und wie sich später ergab, damit auch der gesamte restliche Wettkampf. Vermutlich eine Zerrung im Oberschenkel. Wir hoffen, dass bis zur Landesmeisterschaft am nächsten Wochenende alles wieder gut ist!

Ähnlich ging es auch Jessica Lehmann: Für den Endlauf über 50 m qualifiziert, war bei der Erwärmung dafür Schluss. ABER: Vorher schaffte sie im Weitsprung mit 4,02 m noch eine persönliche Bestleistung. Da kann man trotzdem zufrieden sein.

Unsere 10-jährigen Mädchen, Camilla, Svea und Johanna, bestätigten die Sprint- und Weitsprungleistungen aus dem Vorjahr.  Paulina Ssuschke (w11) näherte sich im 800m-Lauf der 3 Minuten-Grenze und konnte sich über einen neuen Bestwert freuen. Shirlyn Neubert (w13) lag auf dieser Distanz in ihrem Leistungsbereich. Die Medaillenkandidaten rissen zeitig ein Loch zum Rest des Feldes, das nicht mehr gestopft werden konnte.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Name AK 50 m Weit 60 m 800 m
Pepe Heber M10 9,32 s  20. 3:12,54 min 10.
Johanna Wersig W10 8,70 s 15. 3,25 m  11.
Svea Wolf W10 8,94 s 20.
Camilla Beyer W10 8,76 s 16. 3,20 m 12.
Jessica Lehmann W11 7,86 s 5. 4,02 m PB  5.
Paulina Ssuschke W12 3:01,29 min PB  10.
Liesbeth Schmitz W13 4,00 m 14. 8,97 s
Shirlyn Neubert W13 2:47,59 min 5.