Für dieses dritte Springermeeting waren 32 Sportler gemeldet worden; wieder ein paar mehr als im letzten Jahr. Um 10:00 Uhr begann der Wettkampftag mit dem Dreisprung. Unser einziger Starter in dieser Disziplin, Ingo Wolf, hatte sich die 10,00m als Ziel gestellt. Ständig wechselnde Winde und sicher auch die mehrere Monate dauernde Trainings- und Wettkampfpause ließen die 10m-Marke heute noch unberührt. Doch die Serie kann sich dennoch sehen lassen. Am Ende waren 9,86 m ein schönes Ergebnis und vielleicht steht schon am nächsten Wochenende die 10 vor dem Komma!

Die zweite Disziplin war der Hochsprung. Auch hier hatten wir nur eine Sportlerin am Start. Laura Michelle Baldauf (14) stieg bei 1,30 m in den Wettkampf ein. Sicher bewältigte sie die ersten beiden Höhen und die Sprünge sahen sehr gut aus. Die 1,40 m gelangen im 3. Versuch; die 1,45 m übersprang Laura im 2. Durchgang. Schade, dass bei 1,50 m wirklich nur eine Winzigkeit fehlte. Aber bis zum Saisonhöhepunkt – den ICG in Kaunas – sind ja noch ein paar Wochen Zeit. Wir drücken die Daumen und gratulieren Laura zu ihrem 1. Platz im Rahmen dieses Meetings.

Im sich anschließenden Weitsprung wurde abwechseln an zwei Anlagen gesprungen. Wir hatten zwei Mädchen und vier Jungen am Start. Der inzwischen oft böige Wind führte zu zahlreichen Fehlversuchen bzw. zu Absprüngen vor dem Brett. In der Tabelle habe ich alle Weiten aufgelistet. Jonas Klemm (U18) machte fast einen Krimi aus dem WK und erntete für seinen 6. Versuch sogar Beifall! Denn das war am Ende sein einziger gültiger Versuch, der mit 5,18 m ins Protokoll eingetragen wurde.

Arvid Wolf und Lisa Börner (beide U18) gelangen persönliche Bestleistungen (5,83 m und 4,73 m) und freuten sich, auch wenn Arvid die ersehnten 6 Meter noch nicht schaffte. Es wird schon noch!!!

Eddie Uhlmann und Samira Beyer (beide AK 14) sowie Florian Gyovai (U18) trafen das Brett nicht wirklich optimal. Vielleicht haben die beiden Erstgenannten am kommenden Wochenende bei den LM im Block-Mehrkampf mehr Glück mit dem Wind. Wir drücken die Daumen und wissen, dass ihr weiter gesprungen seid, als das Ergebnis es aussagt.

Am folgenden Stabhochsprung war kein FPSV-ler dabei. Aber drei Stunden später lief Fred Zimmermann-Grummt (Männer) im 400m-Hürdenlauf mit und verbesserte seine Hürdenzeit um drei Sekunden auf 65,59 s. Herzlichen Glückwunsch!

Und so war dieses Meeting letztendlich wieder ein kleines feines…

Übersicht der Ergebnisse:

Wolf, Ingo Dreisprung 9,81 9,10 9,58 9,64 9,86 9,69 1.
Wolf, Arvid U18

Weitsprung

5,68 5,83 5,46 5,58 x 5,54 2.
Gyovai, Florian U18 x 4,85 4,26 4,96 x x 6.
Klemm, Jonas U18 x x x x x 5,18 5.
Börner, Lisa U18 4,20 4,12 4,28 4,43 4,20 4,73 2.
Uhlmann, Eddie U16 4,97 4,93 4,92 4,68 4,82 5,08 2.
Beyer, Samira U16 4,22 3,92 4,10 4,21 4,25 3,68 2.

 

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=4|showcategories=199}{jcomments on}