Nach schwülem Hochsommerwetter bei den Nachwuchs-LM in Zwickau hatte das Wetter zum Wochenende bei den Senioren komplett umgeschlagen.

Samstag: 14 Grad, drehender böiger Wind, Dauerregen.
Trotzdem sprangen zwei Silbermedaillen beim Weitsprung (4,66m im 6. Versuch) und im Hürdensprint heraus. Was beim Sprungwettbewerb noch klappte – die Konzentration bis zum letzten Sprung, fehlte leider bei Ingo im Hürdenlauf. Nur 0,2s fehlten am Ende bei 20,26s zu Platz 1! Aber die Medaillensammlung sollte am Folgetag noch wachsen.

Sonntag: 14 Grad, drehender böiger Wind, KEIN Regen!
Nach der Belastung vom Vortag lief der Dreisprung nicht optimal, und auch im 5.Versuch (10,03m) konnte er den besten Versuch (10,05m) nicht mehr toppen. Das war allerdings auch nicht nötig, um Platz 1 zu verteidigen. Spannend war, wie die Kraft danach über 400m reicht. Der Plan sah vor, nach einem schnellen Start auf der Gegengerade dem Wind mit guter Technik ein Schnippchen zu schlagen. Und weil sogar noch Reserven auf den letzten 100 Metern freigesetzt werden konnten, war der 2. LM-titel die logische Folge. 64,18 sec – neue PB – geben der Medaille noch einen besonderen Glanz.
Der Speerwurf war dann eine Punktlandung. 26,03 m bedeuteten Platz 3 und waren die Medaille, die in der Sammlung noch fehlte.

Einen schweren Job hatten die Kampfrichter an diesem Wochenende nicht nur durch das Wetter. Auch die Ausstattung der Anlagen war nicht immer optimal.

Familie Wolf hat das trotzdem alles gut gemeistert – ein Wochenende ganz in Familie – für viele nicht nachvollziehbar – für Sportler eher ganz normal. Und dennoch ein großes Dankeschön vom Verein und herzlichen Glückwunsch!