Am 15.12. reiste wieder eine kleine Mannschaft unseres Vereins zum Jahresabschlusssportfest nach Dresden. Wie jedes Jahr waren es internationale Starterfelder mit Teilnehmern aus Polen, Tschechien, und diesmal als besonderes Highlight auch mit Startern aus den USA. Auch wenn zum Ende des Jahres die Freude im Vordergrund stand, gab es einige gute Resultate. Besonders hervorzuheben waren die übersprungenen 1,65m von Elizabeth Sagi, womit sie auch die starke Konkurrenz des DSC düpierte und den 1. Platz belegte.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Name

AK

60m

60mHü

Weit

Hoch

4×200 m

Elizabeth Sagi

wJU16

 

 

 

1,65m (1.)

 

Liesbeth Schmitz

wJU16

8,91s (38.)

 

 

 

1:57,49s (3.)

Kasja Wolf

wJU16

9,07s (43.)

 

6,63m (7.)

 

 

Nick Bellmann

mJU16

8,62 s (28.)

11,92s (8.)

 

1,35m (15.)

 

Lena Spinde

wJU18

 

10,56s (8.)

4,11m (9.)

 

1:57,49s (3.)

Lisa Börner

wJU18

 

 

4,86m (4.)

 

1:57,49s (3.)

Jule Bannach

wJU18

 

 

 

 

1:57,49s (3.)

Arvid Wolf

mJU18

7,56s (13.)

9,33s (3.)

6,10m (4.)

 

 

Ingo Wolf

Männer

8,52s (13.)

 

4,64m (5.)

 

 

 

Eine Woche nach dem DSC-Jahresabschluß startete Ingo Wolf noch einmal beim Abendsportfest in Chemnitz. Ein besonderer Höhepunkt wurde für ihn der gemeinsame Start über 60m Hürden in einem Lauf neben Erik Balnuweit und Elias Bienek. Auch wenn er für diese beiden Klasse-Athleten keine Konkurrenz war, startete er extra motiviert und wurde mit 11,03s und einer weiteren Normerfüllung für die Deutsche Seniorenmeisterschaften belohnt. Thomas Schönlebe spendierte ihm „für den tollen Wettkampf“ ein Bier – es war wie ein vorgezogenes Weihnachtsfest.