Auch dieses Jahr folgte der FPSV am 1. Mai der Einladung zum 16. Oederaner Lauftag und stellte eine kleine Delegation aus 6 Sportlerinnen und Sportlern. Sie gingen über die 500 m, 1 km, 2 km und 10 km Strecken an den Start.

Die kleine 500 m Runde, durch den Park, am Klein-Erzgebirge absolvierten dabei die jüngeren Sportler der U8. Dazu zählten Linus Schurig und Karl Koop. Beide meisterten die Strecke mit Bravur. Dabei erlief sich Karl den zweiten Platz der Gesamtwertung der U8 mit einer Zeit von 2:18 min. Linus gewann seine Altersklasse (M6) in 2:20 min. Über die 1 km Strecke gingen Jolina Neubert und Laurenz Weber, beide AK U12, an den Start. Bei den Mädchen schaffte Jolina den zweiten Platz der Gesamtwertung in einer Zeit von 3:45 min. Laurenz erlief sich Platz 6 mit 3:49 min.

Auf der 2 km Strecke war eine Sportlerin des FPSV unterwegs. Shirlyn Neubert bewältigte das mit großem Erfolg. Sie siegte mit einer Zeit von 10:59 min. in ihrer Altersklasse U16. Zum Schluss ging Karsten Zybell über die 10km Strecke an den Start. Mit einer Zeit von 43:17 min. überquerte er als zweiter in seiner Altersklasse M30 die Ziellinie.

Auch dieses Jahr gab es wieder für jeden Läufer eine Eintrittskarte ins Klein-Erzgebirge. Der FPSV bedankt sich für einen gemütlichen und top organisierten Wettkampf.