Eine kleine Delegation unseres Vereins startete am vergangenen Samstag (25.05.19) beim Frühjahrssportfest in Freital. Bei den von Lok Hainsberg gut organisierten Wettkämpfen sprangen bei sonnigem, aber windigem Wetter fast ausschließlich Podestplätze heraus. Ingo Wolf war dabei nicht nur der Fahrer, der alle Sportler zum Wettkampf und nach Hause transportierte, sondern auch Betreuer und Übungsleiter zugleic. Wir sagen gleich am Anfang: DANKE!

Arvid Wolf und Lisa Börner konnten wegen der Belastung durch die Sport-Aufnahmeprüfung an der Universität Leipzig, die sie am Mittwoch erfolgreich absolviert hatten, trotz guter Leistungen ihre eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Doch ihre Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! Dafür kamen Lena Spinde und Kasja Wolf  beim Kugelstoßen sowie Ingo Wolf beim Weitsprung nahe an ihre Bestleistungen heran. Samira Beyer gewann im 200m-Lauf.

Die Siegerehrungen konnte unsere kleine, aber erfolgreiche Gruppe immer sehr stimmungsvoll gestalten. Die Leichtathleten von Lok Hainsberg würden sich gern bei einem Gegenbesuch zu einem Leichtathletiksportfest in Freiberg revanchieren. Schauen wir mal, ob es 2020 auf dem Platz der Einheit in Freiberg ein Wiedersehen gibt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Name AK

100m

200m

Weit

Kugel

Lisa Börner

WJU20

13,89s (1.)

 

4,88m (1.)

 

Lena Spinde

WJU18

   

4,62m (5.)

11,18m (1.)

Kasja Wolf

WJU18

   

4,74m (3.)

9,30m (3.)

Samira Beyer

WJU18

 

27,17s (1.)

   

Arvid Wolf

MJU20

   

6,06m (2.)

 

Ingo Wolf

M50

 

28,69 (1.)

4,90m (1.)