Von 16.45 Uhr bis kurz nach 20.30 Uhr liefen die Wettkämpfe in den verschiedenen Sprintdisziplinen, welche sich über Distanzen von 30m fliegend bis zu 300m erstreckten. Achtundzwanzig Sportler hatten wir am Start. Alle waren hoch motiviert und freuten sich mit dabei sein zu dürfen. Die Sprints wurden als Zeitläufe absolviert, das heißt es gab keine Vor- und Endkämpfe. Außerdem gab es keine einzelnen Jahrgangswertungen, sondern die „U“-Wertung, bei der immer zwei Jahrgänge zusammengenommen wurden.

Wenn man die wenigen Trainingswochen berücksichtigt, dann kann man wirklich zufrieden sein. Denn nicht nur das Wetter „spielte“ mit angenehmen Temperaturen und einem erfrischenden Lüftchen mit, auch die gelaufenen Zeiten zauberten vielen Sportlern ein Lächeln ins Gesicht.

Herr Zimmermann-Grummt war an der Zeitmessanlage im Einsatz und Frau Schmitz sowie Frau Anschütz fungierten als Betreuer, die die Wettkämpfer lautstark anfeuerten.