Die Landesmeisterschaften der Jugend U20 und U18 starteten in Zittau unter denkbar schlechten Bedingungen bei kalten 8 Grad Celsius, teilweise starkem Dauerregen und drehenden Winden. Unter diesen widrigen Umständen behauptete sich Lisa Börner im Weitsprung mit respektablen 4,53m und wurde Vizelandesmeisterin. Sie konnte sich damit gegenüber dem Vorjahr sogar um einen Platz verbessern!

Weil es immer weiter regnete, beschloß Elisabeth Sagi, nicht im Hochsprung zu starten, was die einzig vernünftige Entscheidung war.
Gerade als sich unsere dritte Starterin Kasja Wolf mutig und voller Freude dem Wetter und dem Wettkampf im Speerwurf stellen wollte, beendete der Veranstalter wegen nicht nachlassendem Regen nachvollziehbar den Wettkampf. Die Gesundheit der Athleten, Betreuer und Kampfrichter ist für uns alle wichtiger, als unter diesen Bedingungen den Wettkampf mit aller Macht weiter durchzuführen.

So blieb es für unserem Verein bei einer Medaille bei einem Start – auch nicht die schlechteste Ausbeute!

Auf der Heimfahrt hatten unsere drei Athleten und der Betreuer Ingo Wolf genug Zeit, sich im Auto wieder zu trocknen und aufzuwärmen.