Mit dem 18. Juli 2022 beginnt für die Familie Anschütz ein Leben nach dem jahrelangen Ehrenamt. Carola und Frank prägten die Leichtathletik in den letzten Jahren beim Freiberger Polizeisportverein. Neben dem eigentlichen Training, ob als Trainer 3-4 mal wöchentlich vor Ort oder der Ausgestaltung der Trainingspläne in den Nachtschichten, übernahmen beide auch mehrere Aufgaben hinter den Kulissen, wie das Bestellen und Verwalten der Trainings- und Wettkampfkleidung, die Beantragung von Trainingsstätten, das Schreiben von Wettkampfberichten, die Zusammenarbeit mit den Eltern, das Beantragen von Startberechtigungen der jeweiligen Sportler, die Organisation von Vereinsfesten und Trainingslagern, die Arbeit im Vorstand und vieles mehr. Auch bei den Wettkämpfen am Wochenende traf man beide regelmäßig als Trainer und Kampfrichter.

Beide beenden nun Ihre Haupttätigkeit im Verein und genießen den Renteneintritt und holen viele familiäre und private Termine nach. Aus diesem Grund möchten wir uns bei Carola und Frank für die langjährige Tätigkeit im Verein hier noch einmal recht herzlich bedanken. Beide werden uns an allen Ecken fehlen, gerade auch Carolas liebevoller Umgang mit den Sportlern und ihr Händchen zur Motivation zum Erreichen von Bestleistungen, manchmal auch ohne Medaillengewinn!

Vielen Dank!

Anhänge