MACH MIT, MACH´S NACH, MACH´S BESSER AM 26.11.2022

Am Samstag trafen sich 7 Mannschaften aus dem Landkreis Mittelsachsen in Mittweida zum  berühmten Wettbewerb „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser“. Zwölf Sportler des Freiberger PSV aus der Grundschulgruppe nahmen teil. In zehn verschiedenen Staffelwettbewerben war ihr Können gefordert.

Bereits im ersten Wettkampf zeigten die Jungen und Mädchen eine hervorragende Mannschaftsleistung. Alle zwölf Sportler traten an. Auf Bahn 1 ging es über die Hürden und im Slalom zurück.

Acht Sportler traten zum zweiten Wettkampf an. Im Slalom mit dem Basketball, Fußball, Hockeyschläger war sehr viel Geschicklichkeit gefragt. Danach absolvierten zwei Sportler rennend die Strecke.

Beim Würfelspiel ging es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch Glück spielte eine große Rolle. Alle zwölf Sportler traten bei diesem Wettbewerb an.  Sie mussten über die Bahn rennen, würfeln und die gewürfelte Zahl wurde auf einer Wand abgedeckt. Ziel war es innerhalb von fünf Minuten so viele Zahlen wie möglich zu erwürfeln.

Im vierten Wettbewerb traten vier Mädels des PSV an. Hier waren vor allem Kraft und Durchhaltevermögen gefordert. Liegend auf dem Rollbrett absolvierte Jasmin W. zuerst den Slalomparcours. Danach bewältigten Lena sitzend, Jasmin G. auf Knien und zum Schluss Laura wieder liegend die Strecke.

Nun ging es für Lara und Valentin zum Quiz. Ohne Fehler beantworteten die beiden alle Sportfragen.

Auf der Hindernisbahn im sechsten Wettbewerb traten sechs Sportler an. Nach einer Vorwärtsrolle ging es durch eine lange Krabbelröhre und danach im Slalom zu einem Kasten. Die Sportler sprangen über den Kasten und mussten durch zwei Kastenteile kriechen. Dann ging es so schnell wie möglich zurück. Alle sechs zeigten eine tolle Leistung.

Gute Ausdauer bewiesen Laura und Valentin beim „Triathlon“. Die beiden mussten eine Runde schwimmend auf dem Rollbrett, drei Runden mit dem Roller und zum Schluss zwei Runden rennend absolvieren.

Im achten Wettbewerb „Locker vom Hocker“ gaben Kjell, Marvin, Lena und Gustav alles. Es ging zweimal über den ersten Hocker, über und unter den zweiten Hocker und noch zweimal über den dritten Hocker.

Der neunte Wettbewerb war die Familienstaffel. Lara trat mit ihren Eltern Nicole und Roy im „Biathlon“ an. Sie mussten Runden rennen und dann auf fünf Scheiben werfen. Für jede stehengebliebene Scheibe musste eine Strafrunde gerannt werden. Eine tolle Leistung von allen dreien.

Im zehnten und letzten Wettkampf traten noch einmal alle zwölf Sportler an. In einem spannenden Finale starteten die Sportler mit einer Vorwärtsrolle, dann ging es im Slalom mit Einkaufswagen zu einem Tisch, wo eines der Produkte eingesammelt werden musste. So wurde der Wagen immer voller. Mit guter Taktik glänzte unsere Mannschaft auch hier mit einer hervorragenden Leistung.

Am Ende landete der Freiberger PSV mit 56 Punkten auf einem tollen dritten Platz und konnte sich damit 200 € für die Vereinskasse sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis und vielen Dank an alle Teilnehmer und die Trainer.